Hundeschule Rotter

Hundetraining

Wir arbeiten mit Familienhunden von Appenzeller bis Zwergspitz. Die Erziehung von Welpen und Junghunden in unseren Gruppen, sowie Das Training bei Problemen mit dem Hund im Einzeltraining stehen dabei im Vordergrund. Bei Problemen im Aggressionsverhalten oder Jagdverhalten liegt uns besonders die Arbeit an der Mensch - Hund - Beziehung am Herzen. Genauso gerne möchten wir euch mit unseren Angeboten im Beschäftigungsbereich auch sinnvolle Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten zeigen.

schaut euch unser Trainingsangebot mal an:

 

Unterkategorien

Erziehung

Hundetraining und Verhaltensberatung

Bücher, Zeitschriften und alle möglichen Experten werben mit "der Methode" um Schwierigkeiten, wie Aggressionsverhalten oder Jagdverhalten und auch Angst für immer zu beseitigen. Schnelle Tipps und gute Tricks zur Lösung aller Probleme zwischen Mensch und Hund. Häufig rückt die Beziehung zwischen ihnen dabei in den Hintergrund.
Mensch-Hund-Systeme sind jedoch komplex und vielschichtig. Sie bedürfen einer besonderen Aufmerksamkeit bei der Erziehung eines Hundes.
Und daran möchten wir gerne mit euch arbeiten: An der Beziehung zu euren Hunden. Mit eurem Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund. In Gruppen- und Einzeltraining beraten, coachen und begleiten wir euch um das Zusammenleben mit euren Hunden möglichst angenehm zu gestalten.

 

Beschäftigung

Spaß und Auslastung

Die Möglichkeiten, die heutzutage im Beschäftigungsbereich angeboten werden sind scheinbar endlos. Ständig gibt es neue spannende und aufregende Sportarten, die man mit dem Hund unternehmen kann.
Manches sind nur Abwandlungen von Althergebrachtem, andere sind einfach nur mit einem neuen Namen versehen worden. Einige Beschäftigungsthemen erscheinen uns sinnvoll für Hunde und vieles sehen wir sehr kritisch. Vor allem aber löst Beschäftigung keine Erziehungsprobleme, ist aber gleichwohl trotzdem eine sinnvolle Ergänzung und auch eine Art an der Beziehung zwischen Mensch und Hund zu arbeiten.

 

Persönlich und Intensiv

Ob ihr das Intensivtraining als Urlaub mit eurem Hund gestaltet, oder ihn stationär bei uns unterbringt. Der Spaß und die hohe Dichte an geleiteten Trainingseinheiten machen ein Intensivtraining aus. So lernt der Hund in relativ kurzer Zeit neue Verhaltensweisen und ihr lernt, wie ihr diese in eurem Alltag umsetzen und festigen könnt.

Homöopathie beim Hund

Christoph Rotter ist ausgebildeter Homöopath und nach VHH zertifiziert. Er hat sich auf die homöopathische Behandlung von Allergien und Verhaltenstörungen spezialisiert. Vor allem bei jungen Hunden sind die Möglichkeiten und Erfolge beachtlich.