Hundeschule Rotter

Gute Adressen... Was uns gefällt...



Die-Hundeprofis.de

Die-Hundeprofis.de ist ein regionales Netzwerk professionel arbeitender Unternehmen, rund um das Thema Hund. Wir bündeln Erfahrung und Kompetenz auf einer Plattform. Regional, nah und einmalig im Rheinisch-Bergischen-Kreis.
Neugierig? – Schauen Sie sich um.

Kontakt:
Die Hundeprofis.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.die-hundeprofis.de


Alonso Tierphysiotherapie


Möchten Sie auch, dass es Ihrem Vierbeiner gesundheitlich gut geht? Um die Lebensqualität Ihres Haustieres zu verbessern oder zu erhalten, kann die Physiotherapie eine wertvolle Hilfe sein. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Erhalt und der Wiederherstellung der Funktionen des Bewegungsapparates, auf der Schmerzlinderung und auf der allgemeinen Gesundheitsförderung und -prävention. Je nach Krankheitsbild biete ich eine individuelle Behandlung an. Denn erst mit der passenden Physiotherapie schließt sich der Kreis einer optimalen gesundheitlichen Versorgung - die Physiotherapie ist bei unseren Tieren genau so unverzichtbar geworden wie bei uns Menschen.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeiten zählen die Physiotherapie, die Akupunktur und die Homöopathie für Hund und Pferd. Ich behandle Ihr Tier dort, wo es sich am wohlsten fühlt - und komme deswegen gerne als mobile Tierphysiotherapie-Praxis zu Ihnen nach Hause.

Kontakt:
Tierphysio-Alonso
Tamara Alonso
Mobile Praxis aus Kürten
Termine nur nach Vereinbarung
Tel.: 01578 4786970
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tier-physio-alonso.de


Zujko Hundepension


Auf Gut Asselborn befindet sich die familiäre Hundepension Zujko. Hier kann sich Ihr Hund tagsüber sowohl im Haus als auch auf einer 2000 m² großen eingezäunten Wiese und einem 500 m² großen Agilityplatz austoben.
Zusätzliche Spaziergänge runden das Tagesprogramm für Ihren Vierbeiner ab. Die klein gehaltene Gruppengröße macht es möglich, dass Ihr Hund eine individuelle Betreuung in Anspruch nehmen kann.

Selbstverständlich verfügen wir auch über eine veterinäramtliche Genehmigung. Gerne können Sie sich unsere Pension nach vorheriger Vereinbarung anschauen und sich selbst überzeugen.
Ob für einige Stunden oder ein paar Tage, Ihr Hund ist jederzeit bei uns willkommen.

Kontakt:
Ihre Hundepension in Bergisch Gladbach
Andreas Zujko
Asselborner Weg 84
51429 Bergisch Gladbach
Mobil.: 0178 2842333
Tel.: 02202 2989206
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.hundepension-bg.de/


12 Oaks Ranch Natural Horsemanship


Bei der Hundeschule Rotter hat ihr Hund gelernt, Regeln einzuhalten und ist zu einem angenehmen Partner geworden. Wenn ihr Pferd genauso gut hört und im Gelände verlässlich ist, dann bietet es sich an, dass sie das Gassigehen mit dem Hund einfach mit dem Ausritt zu Pferd verbinden. Denn der Weg vom gehorsamen Hund zum Reitbegleithund ist gar nicht so schwer.
Die Westernturnierdisziplin "Horse & Dog Trail" ist schon eher etwas für Könner, aber sie macht Spass: dem Pferd, dem Menschen und nicht zuletzt dem Hund. Möchten Sie Ihren Hund ans Pferd bringen? Wie das geht, zeigen wir Ihnen auf Videos auf unserer Unterseite 12oaks-ranch.de/horse-dog-trail oder im persönlichen Unterricht.
Klappt es gut mit dem Hund, aber das Pferd braucht noch Nachhilfe? Auch hier helfen wir gerne. Wir nutzen das Konzept des Natural Horsemanship als Basis für alles andere: ein Konzept, was auf den beiden Säulen Gehorsam und Motivation steht und wo man am Ende ein Pferd hat, was nicht gehorchen muss, sondern gehorchen will."

Kontakt:
Nicola Steiner
12 Oaks Ranch
Brunnenweg 15
51789 Lindlar
Tel.: 02266 3139
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.12oaks-ranch.de


Dr. Stirl Tierarzt


Sie möchten ihr Tier auch medizinisch bestens versorgt wissen?
Hier bietet die „Tierarztpraxis Dr. Roland Stirl “ in Bergisch Gladbach einen umfangreichen internistischen und chirurgischen Service auf hohem schulmedizinischem Niveau. Bei allem medizinischem Anspruch bleibt der Blick frei für das Wesentliche, den Patienten.

Kontakt:
Dr. Roland Stirl
Fachtierarzt für Kleintiere
Richard-Zanders-Str. 45
51469 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202 246970
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.tierarzt-stirl.de/


Alexa Mau Fotografin


"Andere Menschen die Welt durch meine Augen sehen lassen" das ist es was Alexa Mau an der Fotografie so begeistert.
Die in Frechen geborene junge Frau hatte schon seit ihrer Geburt 1993 eine kreative Ader, doch ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckte sie eher spät.
Während des Abiturs und der Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin machte sie sich mit einem Kleingewerbe selbstständig und fotografierte fortan hauptsächlich Tiere. Mehr und mehr kamen dann auch People-Shootings hinzu.
Nach dem Abitur 2013 fing Alexa dann eine Ausbildung zur Fotografin an, um das Handwerk nochmals von Grund auf zu lernen. Die Ausbildung absolviert sie mit dem Schwerpunkt der Produktfotografie. An der Tierfotografie hängt jedoch ihr Herz, sodass sie ihre berufliche Zukunft auf jeden Fall mit diesem Schwerpunkt fortführen möchte.
Die Tierfotografie ist sehr abwechslungsreich, individuell und kein Shooting ist wie das andere. Jedes Tier hat sein ganz eigenes Tempo und bestimmt so individuell den Shootingverlauf. Wie viel Zeit es zum eingewöhnen an eine fremde Umgebung braucht, wie viele Pausen es braucht und auch das Ende eines Shootings bestimmt letztendlich das Tier. Am wichtigsten ist es also, dass sich das Tier wohlfühlt, denn das ist die Grundvoraussetung für unvergessliche Erinnerungen.

Kontakt:
Alexa Mau
Freie Fotografin
Tel.: 0177 7121955
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.am-photographics.de


 Hundeschule


Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Caniden in unterschiedlichster Form.Den überwiegenden Teil meiner Freizeit verbrachte ich im „Grünen“, dank des Wissens und der Vorlieben meines Vaters für Flora und Fauna. Die Auffassungs- und Beobachtungsgabe meines Vaters, sich zu bemühen die Natur so zu sehen wie sie ist und nicht zu verdrehen, brachte mich wahrscheinlich  dazu es mit ähnlichen Augen zu sehen und mein Augenmerk darauf zu richten zu versuchen es richtig zu machen .Dann, mit ca. 8 Jahren kam der Tag!Der Schwager meines Freundes hatte einen Schäferhund(noch mit geradem Rücken) Als wir den Schwager mit dem Hund besuchten, geschah es:Mir fiel sofort auf, dass dieses Tier nicht viel von „Lassie“ aus dem Fernsehen hatte. Dieses Tier wirkte natürlicher und urwüchsiger. Wir wurden  mit der Aufgabe betreut auf ihn aufzupassen und innerhalb der Gartenanlage auszuführen. Aber irgendwie funktionierte das nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, der Hund passte nämlich eher auf uns auf.Von diesem Zeitpunkt an träumte ich von einem Hund. Ich las alles an Büchern über Hunde, die ich in die Finger bekam. Aber das was ich zudem Zeitpunkt in Büchern fand, entsprach nicht dem, wie ich es mir vorstellte.(ich wollte keinen gebrochenen Hund). Vielmehr wünschte ich mir einen Begleiter, der bei allen Unternehmungen  dabei sein könnte. Nun ja, es blieb nur ein Wunsch!...?Es vergingen ein paar Jahre, wo ich den einen oder anderen Hund kennenlernte, aber  irgendwie war es nie der Richtige. Ich wünschte mir etwas „Ursprüngliches“ – etwas wolfänliches …Dann eine Reportage über die Inuit mit ihren Schlittenhunden – das war es, was ich suchte! Ich sammelte akribisch alles, was ich darüber finden konnte (leider wenig  Brauchbares)Nach reichlichem Hin und Her entschloss ich mich für den Sibirien Husky mit allen Konsequenzen. Der erste Welpe kam ,eine 3- jährige Hündin  kam noch dazu und dann der Rest des Rudels ( 12 Husky’s), mit gelegentlichen Würfen.  Schlittenhundesport,  das Kennenlernen meines großen Mentors „Gerd“  mit seinem Rudel, einige Seminare bei E. Zimen u.s.w. (sehr empfehlenswerte Standartwerke z. B. Der Wolf, Der Hund), beobachten und das Fotographieren von Wölfen begleiteten mich die nächsten Jahre. Die meisten Erfahrungen jedoch sammelte ich mit meinem Rudel.Parallel dazu beschäftigte ich mich mit  Rassen wie den: Jämt-Hund, Kanaan-Hund, Tschechoslowakischer Wolfshund, Saarloos-Wolfhund.Dies  ist nur ein sehr  kleiner Ausschnitt aus meiner Geschichte mit den  Caniden.Großen Dank an Gerd, Jos und Marian von der Wolfauffangstation, Regina und Frank !„Und all meinen Begleitern die gegangen sind…“

http://www.wolfundhund.net


Empfehlenswertes

Weitere interessante Seiten:

Photo-Ocean - Die besondere Tierphotographie
Tierwerkstatt-Altenberg.de - Tiergestütze Pädagogik und vieles mehr...
Fell & Pfötchen - Hundesalon - Sehr kompetenter Hundefriseur
Wuff & Weg - Urlaub mit Hund - Der Anbieter für individuellen Hundeurlaub!
Hunde-Campus - Hundetraining im Raum München
Der Hundetyp - Hundetraining im Raum Hamburg
Mantrailer Köln - Deutscher Meister 2013

snautz.de
Hundelexikon
StadtKatalog

Hunderassen & Hunde-Portal von hundund.de